www.BuntesWeb.de
www.BuntesWeb.de - Wissenschaft & Wissenswertes
 
 

Das Bier-Lexikon

Flaschenöffner

Eine Bierflasche mit Drehverschluss habe ich persönlich noch nicht gesehen. Ich würde das für einen totalen Stilbruch halten. Wenn also eine Flasche Bier nicht mit dem guten alten Bügelverschluss versehen ist, dann findet man einen Kronkorken vor. Dieser sitzt bombenfest und kann nur unter Zuhilfenahme eines geeigneten Werkzeugs vom Flaschenhals entfernt werden. Die Standardausführung wird auch als 17er Schlüssel bezeichnet. Der echte Kampftrinker hat ihn immer bei sich. Manch einer meint allerdings, ihn überhaupt nicht zu benötigen. Es gibt sogar eine Homepage, die sich mit Alternativen beschäftigt.


 



Copyright by Jörg Wischnewski - Logos, Warenzeichen, Schutzmarken etc. stehen im jeweiligen Recht und Eigentum der eingetragenen Inhaber, auch wenn dies nicht ausdrücklich einzeln angegeben ist.